Was gibt es neues in Felgentreu?

Das war das Jahr 2013:

Im Juni hatten wir ganz besondere  Freunde auf unserem Hof bzw. auf unserer Pferdekoppel.
Viele  Pferdefreunde halfen den vom Flutwasser Betroffenen aus Sachsen. Auch wir reihten uns unter die Helfenden und stellten 6 Hektar unserer Koppel demStutenmilchhof  Freudenhagen zur  Nutzung.

Haflingerstuten mit ihren Fohlen konnten so dem Hochwasser entkommen.

Seht selbst:







Wir beteiligten uns an der 19. Brandenburger Landpartie  


    Am         Sonnabend, dem 8. Juni 2013  

Das Wirtshaus, die Pension und die Wanderreitstation, alle machten mit.
Es war ein Nachmittag in der Natur mit Spiel und Spaß, mit Kaffee und frischem Kuchen sowie Wildbratwürstchen
von Grill.

Hier einige Fotos:











Ostern

Ostern ist im winterlichen Kleid an uns vorübergezogen. Doch wer denkt, dass bei uns nichts los war, könnte
auf dem Holzweg sein.

Unsere Tierärztin mit ihrem Freundeskreis machte sich hoch zu Pferde mutig auf den Weg zu einem winterlichen
Osterritt. Warme Kleidung und gute Laune waren Voraussetzung, die täglichen Etappen von ca. 30 bis 40 km zu schultern.   







        Et






Also, schlechtes Wetter ist kein Grund, zu Haus zu bleiben.   Wir freuen uns  immer auf gutgelaunten Besuch.


Maerz 2013

Der Winter hat uns fest im Griff.   Bald ist Ostern und  der Hof liegt noch im Schnee.


Trotz aller Misere wünschen wir allen Gästen,  Freunden und  Bekannten ein frohes Osterfest.







 9. Januar 2013:      Auch in diesem Jahr führen  wir wieder Reitunterricht und Pferdegewöhnung für jede  Altersklasse fort.


Ponny Reiten und Ausritte
Einzelunterricht
Longenstunden
Kutschfahrten
Kindergeburtstage


All unseren Gästen, Freunden und Bekannten ein glückliches  und gesundes  Jahr   2 0 1 3  









Das war das Jahr   2012

Uunsere Gäste lassen sich nicht aufhalten und die erste Reitertruppe  hat uns bereits besucht.
Das Wetter hat es gut gemeint. Hier ein paar Fotos vor dem Nachhauseritt. Ich hoffe, es hat allen gefallen und  wir
sehen uns bald mal wieder.



 
   
Herzliche Grüßen nach Schlunkendorf an Claudia und ihre Reitertruppe.
                       



Frühling 2012

 Der Nachwuchs ist  jetzt auch schon da. Alles ist gesund und munter.

   Sind die nicht süüüüüß?
             
               
                       
 Kommt vorbei und schaut sie Euch selbst an.

A U F G E P A S S T !

Ab Mai 2012 ist so richtig was los auf unserem Hof.
Wer sich mit Pferden anfreunden möchte und alles über sie erfahren will, ist bei uns gut aufgehoben. Für kleine und große Leute bieten wir  Reiten und Reiten-lernen  an.  Zu Gast auf unseren Wiesen ist nämlich eine kleine Islandpferdeherde . Und auf unseren Pferden - Salome und Remus, den hübschen "Fjordis" lernt Ihr es auch sehr gut. Sogar geführte Ausritte sind jetzt möglich.

                     

Also, wer es  wagen möchte: EINFACH ANRUFEN, UND ES KANN LOSGEHEN!
Telefon: 033734/60095


             

Diese vier tollen Pferdefotos wurden von Anne aufgenommen; sie stellte sie mir gern für Euch zum Anschauen zur Verfügung.
Anne ist es auch, die auf unserem Hof den Reitunterricht organisiert. Sie freut sich sehr auf Euren Besuch.





Unser Naturpark, in dem wir wohnen, hat so einiges zu bieten.  

   

Das Fröschlein auf dem roten Blatt sonnt sich bereits.


c 2012 Konsolke - Zimplit CMS